Zertifikate

DIREKTSERVICE

Eubiona-WeltFaceBodyActiveSensitiveHairSunNutritionAmbiance
WillkommenAktuellPhilosophieGeschichteQualitätsgarantiePresseFAQ

Vertrauen lässt sich entwickeln

eubiona – biologische Pflege mit Geschichte

„Mein persönliches Ziel ist, den Umweltschutzgedanken in alle Bereiche unseres Lebens zu integrieren und dabei konsequent umzusetzen. Dabei vertrauen wir bei der eubiona-Biokosmetik auf die besondere Qualität ausschließlich natürlicher Wirkstoffe und beachten, dass alle Inhaltsstoffe auch restlos abgebaut werden. Dass unsere eubiona-Biokosmetik dennoch zu einem familienfreundlichen Preis angeboten wird, macht mich und mein Team besonders stolz.“
Ulrike Claus, Geschäftsführerin eubiona

Der Name eubiona ist dem Griechischen "eubios" für "gut",  "wohl" entlehnt. eubiona steht sowohl als Kurzform für "biologisch" und "umweltschonend" als auch für "naturverbunden". Von Beginn an umfasst der Name eubiona auch das hohe persönliche Engagement der Menschen, die zuerst das Handelsunternehmen, dann die Produkte und schließlich die Marke eubiona entwickeln.

1982 baut der Firmengründer Wolfgang Zähringer in Staufen im Breisgau einen Groß- und Versandhandel für umweltfreundliche Produkte auf.

In kurzer Zeit erweitert sich das eubiona-Sortiment auf biologische Lebensmittel, umweltschonende Putz- und Reinigungsmittel, Holzspielzeug, Umweltpapier und natürliche Körper- und Haarpflegeprodukte.

Ab 1988 führen Wilhelm Oberle und engagierte Mitarbeiter die Firma mit dem eubiona-Kosmetik-Kernsortiment weiter. Das sind natürliche Körper- und Haarpflegeprodukte, die eubiona nach eigenen Rezepturen herstellen lässt.

1996 übernimmt die neu gegründete Pural Naturkost- Vertriebs GmbH den Exklusiv-Vertrieb der Marke für den deutschen Markt und betreut die Facheinzelhändler mit eigenem Außendienst und einem deutlich erweiterten Sortiment zahlreicher namhafter Fachhandels-Marken.

2001 übernimmt der Firmenverbund Claus-Pural die Markenrechte für eubiona-Produkte.

2006 erfolgt nach intensiver Entwicklungsarbeit der Relaunch der Marke eubiona mit komplett überarbeiteten Rezepturen und einer attraktiven, markengerechten Verpackung.

2009 wird die eubiona-Biokosmetik mit dreisprachigen Etiketten ausgestattet. Mit deutscher, englischer und französischer Beschriftung ist die Marke eubiona nun fit für den internationalen Markt.

>> Seite drucken
HistoireHistory